Über uns

"Nicht am Ziel wird der Mensch groß, sondern auf dem Weg dorthin"

Ralph Waldo Emerson

Ich bin Dido, ausgebildete Krankenschwestern und arbeite seit über 10 Jahre in der Kranken- und Altenpflege. Ich habe durch verschiedene Unternehmen sowie Aus- und Weiterbildungen mir ein fundiertes Fachwissen angelegt. Mein Hund Pino, ist ein mini Australian Shepherd-Rüde und gemeinsam sind wir ein ausgebildetes Therapiehunde-Menschen-Team.

Am 5.5.2018 war es soweit mein geliebter Pino ist bei mir eingezogen. Seit er 16 Wochen alt ist, begleitet er mich auf die Arbeit. Er ist zu meinem Seelenhund geworden und schnell zeigte sich die Freude der Kunden mit soviel Leben im Haus. Pino zeigte durch charakterliche und persönliche Eigenschaften das er sich zu einem Therapiehund eignet und so war der Traum geboren Pino ausbilden zu lassen. September 2020 schlossen wir erfolgreich unsere Ausbildung ab. 

Wir leben in einem Familienverbund mit meinem Lebensgefährten, eine Tochter und unseren zwei Katzen Lilly und Lulu.

Ausbildung:

  • Therapiehunde-Menschenteam-Ausbildung 09.2020 – 09.2021
  • Hundeschule Grundkurs bis Leinenbefreiung bei Le Waldi Tangstedt 06.2018 – 11.2019
  • Gesundheits- und Krankenpflegerin (GuK) 04.2009 – 04.2012
  • Pharmazeutisch-Technische-Assistenz (PTA) 06.2005 – 01.2007

Weiterbildung:

  • Aromatherapie in die Pflege integrieren
  • Kinästhetik Grundkurs
  • Erste-Hilfe beim Hund und Mensch

Hobbys:

  • Spazieren gehen und entspannten mit meiner Familie und Pino
  • Trainieren und neue Tricks üben mit Pino
  • Lesen von Fachzeitschriften und Krimis
  • Das LEBEN genießen, jeden Tag wie er kommt genutzt und gut verbracht

VITA

2021 – 2020
Therapiehund-Menschteam / Praxisanleitung im Rosendomizil

2020 – 2019
Pflegedienstleitung im ambulanten Pflegedienst Greizer

2019 – 2015
Praxisanleiterin/Gesundheits- und Krankenpflegerin im ambulanten Pflegedienst Greizer 

2014 – 2012
Gesundheits- und Krankenpflegerin im Asklepios Klinikum Nord (IMC-Kardiologie)

2009 – 2007
Pharmazeutisch-Technische-Assistentin in der Stern-Apotheke Barmbek

Interessiert